Translate

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Tag 27 - Siem Reap - Angkor Wat


Noch nie so gut geschlafen, wie letzte Nacht! Das Bett war breit, nicht zu weich, nicht zu hart und die Klimaanlage hatte die perfekte Temperatur! Musste aber um 7.00am schon aufstehen und habe mich mit Linor an der Rezeption getroffen. Wir sind losgedackelt, wollten uns ein Frühstück kaufen und dann ein Tuk Tuk organisieren. Mein Frühstück bestand aus einer Packung Oreo-Keksen, weil ich nach meinem Thai-Verständnis alles andere zu teuer fand und Linor hatte einen Kaffee. Sie hat sich total aufgeregt, weil für die Touristen hier einfach die doppelten Preise für Sachen verlangt werden.

Nachdem wir etwa 100 TukTuks abgelehnt hatten, haben wir einen verpflichtet für 22USD, die Big Tour. Habe Eintritt von 40USD für 3 Tage gezahlt und ein total hässliches Bild auf meinem Besucherausweis :D. Wir sind erst Mal eine Stunde gefahren und waren zuerst an einem kleineren Tempel (dem Women's Temple, der Shiva gewidmet ist, oder so :D) und dann an einem Wasserfall. Zu dem musste man 1,5km hinKLETTERN und wieder zurück und wir waren wirklich soaking durchgeschwitzt! Das Tuk Tuk war aber super bequem und der Fahrer auch wirklich nett. Habe am nächsten Tempel dann gemerkt, dass ich meine Speicherkarte im Netbook gelassen habe und ich keinen Speicher auf der Kamera habe :( Zum Glück hat Linor Bilder gemacht! Es ist aber echt krass, was an den Tempeln hier abgeht: da kommen schon die kleinen Kinder auf dich zu und fragen „heee leeeedi, wonne bai breislet, wonne bai postkard, mebi leta??“... wirklich furchtbar, vor allem, wenn man das 5. Mal nein zum schönen Schal sagt und dann die 6., die die ganze Zeit daneben stand nochmal fragt.




völlig fertig nach der Wanderung zum Wasserfall :D


Benzin in Flaschen!

Wir haben dann noch ein paar weitere Tempel angeschaut, die wirklich alle super beeindruckend sind. Das muss echt krass gewesen sein, als die noch intakt waren, vor allem sind in die ganzen Wände überall Sachen und Figuren eingraviert und die Tempel sind immer quadratisch aufgebaut, sodass sie an beiden Achsen symmetrisch sind. Faszinierend war auch ein Baum, der über den Tempel gewachsen ist, das werde ich aber morgen nochmal am Tomb Raider Tempel sehen, der wohl sehr sehr schön sein soll. Während des Tages haben wir auch relativ billig an einem kleinen local restaurant gegessen, wo es Reis mit Curry aus Süßkartoffeln und so Pasteten-Stückchen gab. Diese waren schwarz und wir haben nachgefragt, was es ist. Einfach gepresstes Hühnerblut!! Ich hab's probiert, aber schon beim Gedanken daran ist mir irgendwie schlecht geworden und ich habe den Rest liegen lassen und mein Curry gegessen :D






Am letzten Tempel hat es dann dermaßen geregnet, dass wir quasi hingewatet und wirklich saudreckig geworden sind.Wir sind etwa um 4 wieder am Hostel angekommen und haben endlich geduscht! Habe vorher noch eine Italienerin getroffen, die mit mir morgen die Must-See-Tour im Tuk Tuk macht, also den Tomb Raider Tempel, Angkor Wat an sich (wir stehen um halb 5 auf zum Sonnenaufgang, hoffentlich lohnt sichs und es ist nicht so bewölkt wie heute) und ein paar weitere kleine. Ihr Englisch ist etwas gebrochen, aber das wird schon gehen.

Habe mich dann zum Essen mit Linor getroffen und waren richtig western im KFC gegenüber essen... anschließend sind wir zum Night Market, wo wir wieder etwa 400 good prices und discounts for you leeedi abgelehnt haben und ich mir mal wieder nichts gekauft habe, ich Sparfuchs. Zum Frühstück gibt’s morgen – mal wieder – Toast mit Marmelade, weil man Nutella und Peanut Butter kaum bezahlen kann hier :/ Der Bus nach Bangkok (10USD, soviel habe ich auch für die individuelle Strecke mit dem Zug gezahlt und den will ich auf keinen Fall zurücknehmen) ist auch schon gebucht und ich hoffe nur, dass dann nichts geklaut wird!



Habe mir noch schnell die Bilder von Linor aufs Netbook rübergezogen in der Beachbar, ein Cambodia Beer getrunken (schmeckt mir besser als das deutsche, hat viel weniger Geschmack:D), habe mit Adrian aus Sydney noch kurz über Australien geredet (ich weiß jetzt, dass Australier alles abkürzen und zu Barbecue zum Bsp. einfach nur Barbie sagen :D) und hatte mit einem schwarzen US-Amerikaner ein kurzes Gespräch über seine kriminelle Vergangenheit, dass er 14 Jahre im Gefängnis saß und dass er nach Kambodscha abgeschoben wurde, weil er da in einem Waisenhaus geboren wurde und erst als Kleinkind in die USA kam. Was man hier so alles mitbekommt...Ich geh aber jetzt ins Bett, weil ich ja morgen fit sein will, trotz dass ich um 4.30am aufstehen muss. Würde gerne meiner kleinen Schwester dann schon gratulieren, aber leider hat sie da in D noch gar nicht Geburtstag :D Gute Nacht, wieder in dem geilen Bett! :))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen