Translate

Sonntag, 14. Oktober 2012

Tag 10 - Bangkok


Heute war ein chilliger Tag. Dachte ich am Anfang! Ich habe leider nur 4 Stunden geschlafen, weil ich so lange an meinem Blogeintrag geschrieben habe und bin dann zum Bahnhof gelaufen und habe den Nachtzug für Montag auf Dienstag von Ayutthaya nach Chiang Mai gebucht. Hat 20€ gekostet, was echt teuer ist, aber ich will ja was vom nächsten Tag haben und 15h ohne Bett im Zug? Nee... :D Anschließend bin ich zu einem Park gelaufen, der 3km entfernt vom Bhf war und auf der Karte gar nicht so weit weg war. Auf der Karte. Nach gefühlten 2h in der Mittagshitze Bangkoks bin ich angekommen und habe mich zum Lesen ans Ufer eines Sees gesetzt. Leider hatte ich in meinem Buch nur noch wenige Seiten und habe dann beschlossen zum Siam Paragon zu gehen, eine riesige Einkaufsmall, die sogar einen Ocean Park, mehrere Kinos und einen Ultra Food Court beinhaltet.
 ich fahr jetzt als zum Tanken nach Thailand (38THB=1€!)
 Oase in der Stadt
Hua Lamphong Main Train Station

Man kann neben Gucci und Chanel auch bei H&M oder Zara einkaufen, also ist für jeden etwas dabei. Bis ich aber zur Mall gefunden habe bin ich sage und schreibe 6km gelaufen. Eigentlich waren es nur 3-4, aber ich bin das erste Mal zu weit gelaufen und bis ich gemerkt habe, dass ich ja eine karte dabei habe... naja, da war es schon zu spät.


Nach der Mall bin ich noch zum Chatuchak Weekend Market und es war noch viel schlimmer als gestern. Es war noch mehr los, es war noch viel heißer und die Luft war noch schlechter. ABER ich wurde nach 5 Minuten fündig und habe jetzt wirklich eine solche gammlige Traveller-Hose erstanden :D Muss sein, ist super bequem und eigentlich doch ganz lässig :D Dann bin ich todmüde mit der MRT heimgefahren, weil ich vom Laufen echt die Schnauze voll hatte!



Bin gleich ins Bett, habe dann mit meiner Familie geskypet (der schwäbische Teil, der sich in Haiterbach versammelt hatte zum Geburtstag mit meiner Cousine) und bin aschließend mit Didi noch was essen gegangen, am gleichen Stand wie vor 2 Tagen und haben uns noch unterhalten, weils ihr heute nicht so gut ging und sie glaube auch ein bisschen Heimweh bekommen hat. Sie reist heute Nacht ab und fliegt nach Vietnam für einen Monat bevor sie wieder hier her kommt. Fürs Frühstück habe ich mir wieder diese einzigartig leckeren Pfannkuchen gekauft, lass den Morgen schnell kommen!! :D

Fahre morgen mit dem Zug nach Ayutthaya und gehe mit den Volunteers zu den floating markets und ein bisschen Ayutthaya anschauen. Abends geht’s dann wie gesagt mit dem Nachtzug nach Chiang Mai. Ich freue mich so :) So, das war wieder ein kürzerer Blog-Eintrag nach dem Roman gestern. Bilder füge ich bei Gelegenheit hinzu, aber ich will jetzt lieber schlafen gehen. Gute Nacht ihr Lieben, bis übermorgen wahrscheilnich, weil ich morgen im Zug kein Internet haben werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen