Translate

Dienstag, 4. Juni 2013

Sydney again

Ich bin mittags um 2 mit dem Flieger am Sydney Airport gelandet und straight zur Regent St gelaufen, wo noch etwa 5 Kilo weiteres Gepäck im Schrank auf mich gewartet haben. Hab noch Kimiko und Kana haben mich noch über meinen East Coast Trip ausgequetscht, nochmal die Heizun gepriesen, die ich ihnen geschenkt hatte und mich anschließend ausgelacht, weil mein Gepäck überdimensional war. Das war krass, die Wohnung das endgültig letzte Mal zu verlassen :'( Hallelujah, danach bin ich vollbepackt zum Hostel gelaufen. Die George St bis zum World Square kam mir noch nie so lang und steil vor, das könnt ihr mir glauben. Check-In hat prima geklappt und bin gleich los, um mich mit Laura und Steffi zu treffen. 

Nach absolut geilem und super billigem Sushi bei unserem Stammschnellimbiss am Martin Place sind wir gestärkt zum Circular Quay gelaufen (die anderen 2 sind gefahren, ich bin mehr so gerannt :D) und haben die Fähre nach Manly genommen. Wir saßen dieses Mal am hinteren Ende und ich frage mich, wieso ich auf die Idee nicht schon vorher gekommen bin. Die Sonne ist gerade unter gegangen und wir haben die komplette Skyline gesehen, das war schön :) Und bei der Rückfahrt haben wir die „Vivid-Sydney“- Show im Circular Quay gesehen, die haben die Oper mit Motiven angestrahlt (Tiermotive, Zebra, Leopard etc), die Häuser wurden farbig bestrahlt und es war eine richtig geile Atmosphäre.





Anschließend wollten wir noch die Show im Darling Harbour anschauen, die war aber leider schon vorbei und so ist jeder in sein eigenes Hostel gegangen um sich für den letzten (wirklich letzten!!) Abend in Sydney zu richten. Um 9 haben wir uns bei mir im Hostel getroffe und mit Tassen auf dem Hostel-Boden gechillt. Nachdem wir uns über sämtliche weibliche Probleme ausgetauscht hatten, ist plötzlich aus dem oberen Bett ein Kopf aufgetaucht. Der Kerl war deutsch und hatte vermtulich das Entertainment seines Lebens da oben :D Naja, also gut, hat er halt auch ein bisschen Alkohol abbekommen und ist dann mit uns ins 3 Wise Monkeys. Obwohl es Donnerstag war, war irgendwie nicht so viel los und wir sind nach einer guten Stunde zur Cargo Bar gelaufen. Dort saßen wir dann in der Lounge, in die wir schon immer mal rein wollten, und haben uns ein schönes großes Weinglas gegeben :D 









Irgendwann sind wir dann heimgegangen, Laura und Steffi früher, ich mit dem Typen später (nicht so wies klingt) und haben uns zum Frühstück bei ihrem Hostel für morgens um 8 verabredet. Da war ich dann auch und wir waren alle komplett zerstört :D War trotzdem ein schöner letzter Tag/Abend in Sydney und als ich für den Airport abgeholt wurde, da konnte ich das noch gar nicht wirklich begreifen, dass es wirklich das letzte Mal für die nächsten paar Jahre sein würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen