Translate

Freitag, 16. November 2012

Tag 43 – Krabi Town – Phranang – Poda Island – Chicken Island – Tub Island – Krabi Town


Heute stand der 4 islands trip bei mir auf dem Programm! Zum Frühstück gab's wie so oft den Chocolate Cake vom 7-11, old but gold inzwischen :D Ich wurde mit einigen anderen vom Hostel abgeholt und bin 20 Minuten in einem Truck gesessen, 3 Reihen von Menschen aneinandergequetscht. Mich hat ein seltsamer Mann von der Seite angelabert, was mir richtig unangenehm war, weil der so richtig eklig geguckt hat und komische Fragen gestellt hat.


War froh, als wir in Ao Nang ankamen und jeder seinen Sticker für sein jeweiliges Ziel (4 is, Phi Phi, Hong Island) auf das T-Shirt bekommen hat. Nachdem jeder Sticker aufgerufen wurde („Bluuuu Stickeeeeer, sis weeeeei“) kam unser orangener am Schluss auch an die Reihe. Leider waren die Boote schon voll, sodass ich nochmal 10 Minuten gewartet habe. Sam, eine Kinderkrankenschwester aus England und ich waren schon ziemlich genervt, sind dann aber schließlich doch noch auf ein Boot gekommen. Dachte eigentlich, wir fahren mit einem Longtail, aber das war ein größeres Holzboot, ein ganz normales.


Unser erstes Ziel war Phra Nang mit einer Cave am Ede des Strands. Das Wasser war super super klar, aber der Strand total überfüllt. Er ist bestimmt noch viel schöner, wenn nicht so viele Touristen da sind. Ich bin mit Sam zu der Cave gelaufen, wo uns eine große Anzahl an phallusförmigen Holzobjekten – wird schon Dildo-Cave genannt hier :D – vor einem Altar erwartet hat. Ist irgendein Fruchtbarkeitsdings oder so :D






Eien halbe Stunde in der Sonne später mussten wir wieder auf's Schiff und sind etwa 20 Minuten nach Poda Island gefahren, um dort zu Mittag zu essen. Das war echt witzige Massenabfertigung. Wir standen mit den anderen Touris in einer Reihe, sie haben uns Plastikteller und Löffel ausgeteilt und jeder hat seine Portion auf den Teller bekommen. War eins der leckersten Essen, die ich in Thailand hatte, Hühnchen mit Zwiebeln auf – wer hätt's gedacht – Reis. Im hinteren Teil der Insel konnte man wilde Affen begutachten, die sich über Bananen und Wasser hergemacht haben. Außerdem war das Wasser mal wieder amazing und das Flair war einfach klasse.




Als alle wieder auf dem Boot waren haben wir vor Chicken Island gehalten, um zu schnorcheln. Uns wurde ungefähr 10x geagt, dass wenn man Schnorchel und Taucherbrille kaputt macht „no pay“ BUT wenn man sie verliert, dann „pay“!! :D Also habe ich brav darauf aufgepasst und war auch gar nicht so lange schnorcheln, weil es überhaupt keine Korallen oder Ähnliches gab. Die Fischschwärme waren cool, weil viele Fischfutter gekauft und das dann währenddessen im Wasser verteilt haben.


Der nächste Stop und damit auch der letzte war Tub Island, wo wir nochmal schnorcheln konnten. Es sollen anschienend Haie gesehen worden sein, ich habe aber nur kleine Fische gesehen. Das Wasser war wie überall super klar und es hat einfach Spaß gemacht, sich im Wasser treiben zu lassen und die Sonne zu genießen. Die letzten beiden Fahrten mit dem Boden haben wir auf dem „Sonnendeck“ verbracht, weshalb ich jetzt auch einen netten Sonnenbrand auf der Vorderseite habe. Macht aber nichts, da ich ja morgen den ganzen Tag im Bus verbringen muss, um den Visa Run zu machen... Habe ich gar keine Lust drauf, aber ich will schließlich noch nach Koh Phi Phi.


Habe zum Glück ab dem 19. noch eine Unterkunft unter 10€ gefunden, für den 18. war leider nichts günstiges mehr frei, weswegen ich jetzt am überlegen bin, ob ich vielleicht noch einen Tag den Tiger Cave Temple von Krabi Town aus anschaue, um dann am 19. nach Koh Phi Phi zu schippern. Die Heimfahrt von Ao Nang war problemlos und am Hostel habe ich erst Mal ausgiebig die Dusche und den Conditioner benutzt, meine Handtücher, meinen Bikini und alles andere gewaschen (weil ich das ja morgen alles nicht brauchen werde und es daher schön trocknen kann). War noch kurz was essen und bin anschließend ins Bett gelegen, bretzelfertig. Mein Netbook habe ich dazu genutzt, meine nächsten Locations zu googlen, zu schauen, was ich noch in Südthailand und was in Malaysia sehen muss und wo ich an Weihnachten in Sydney essen will. :D Ich bin noch unentschlossen, ob ich nach Koh Phi Phi nach Koh Lanta gehen will, das hängt davon ab, ob ich mich mal wieder einsam fühle (in dem Fall ist Koh Lanta wohl das Falsche) oder ob ich Ruhe brauche und einfach nur ein Buch am Strand lesen will. Mal sehen. Auf jeden Fall habe ich noch 11 Tage bis Kuala Lumpur nach dem Visa Run und ich werde schon irgendwo landen :) Habe den Tag heute genossen und freue mich auf weitere paradiesische Tage. Den Phi Phi Island Round Trip werde ich auf jeden Fall noch machen und da gibt es dann nochmal richtig tolle Bilder. Außerdem braucht man schließlich das klassische Touri-Bild vom View Point in Phi Phi, wo man die Landverbindung sieht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen