Translate

Dienstag, 13. November 2012

Tag 39 - Koh Phangan


Der Tag heute war doch schon viel besser als gestern! Bin zwar noch bis um 2 im Hostel rumgegammelt, weil meine Wäsche nicht trocknen wollte (hat den ganzen Morgen geschüttet!) und war dann leider immer noch feucht. Gestern Abend hat mir Josie noch angerufen und mir erzählt, dass sie 300 Euro zahlen musste, weil sie nen Roller zu Schrott gefahren hat UND dann hat sie auch noch ihre Visa-Karte im Bankautomaten vergessen, die Arme!
Frühstück :)

Auf jeden Fall haben wir uns dann verabredet am Ban Tai Beach, um uns accomodation zu suchen und sie hat dann noch eine Amerikanerin mitgebracht. Ich musste dieses Mal 200 Baht für ein Taxi zahlen, weil ich nicht auf Mitfahrer warten wollte (hätte bei der Menge an Leuten am Haad Rin wahrscheinlich Stunden gedauert....) und bin schließlich am Hard Road Cafe angekommen, dem Hostel, in dem wir eigentlich übernachten wollten. Bin essen gegangen, während die anderen 2 noch in Thongsala rumspaziert sind und habe eine etwas ältere Dame getroffen, der der Rucksack in Bangkok geklaut wurde. Und wie dreist: sie ist aus dem Taxi ausgestiegen, wollte schauen, ob sie dort raus will und der Taxifahrer ist einfach mit ihrem Gepäck losgefahren. So dreist! Aber sie hat mir erzählt, dass sie froh darüber ist, weil ihre ganzen Dokumente noch da sind und sie schon immer mal mit 1-2 kg reisen wollte. Na denn, ich will nicht mit leichtem Gepäck reisen, definitiv nicht!! :D Habe dann gemerkt, dass ich kein Geld mehr habe und bin – bevor ich mein Essen zahlen konnte – zum Geldautomaten gelatscht. Der hat nicht funktioniert und dann hat mich einfach eine Thai-Frau kostenlos zum nächsten Automaten und wieder zurück gefahren, sowas von nett!

Anschließend hab ich die beiden Mädels getroffen, Sarah ist auch ne ganz Liebe, die jetzt schon seit 5 Monaten in Thailand ist, auf Koh Phi Phi in einer Bar arbeitet und das Leben in L.A. nicht mehr „abkann“. Wir sind ungefähr gefühlte 2 Stunden rumgelaufen, um nach einem Bungalow zu suchen, um dann schließlich zum Hard Road Cafe zurück zu latschen. Direkt daneben haben wir aber was viel günstigeres gefunden, ein 3er-Zimmer (ziemlich groß, nur das Bad ist furchtbar :D für 250 Baht pro Nacht, das sind für 3 Personen 6 Euro, also ist meine Nacht heute relativ billig und die nächsten 2 Nächte auch, gut fürs Budget!).





Anschließend sind wir zur Food Factory, wo die zwei Mädels ne Pizza gegessen haben und ich bin um halb 7 alleine zurück gelaufen zum Skypen. Habe die 2 dann wieder in einer Bar getroffen und haben dort ein bisschen was getrunken. Haben zwei kanadische Typen getroffen, die morgen auch zur Black Moon Party gehen und wir sind um 10 zurück zum Hostel. Sarah hatte ziemlichen Stress mit ihrem burmesischen Lover, weil der sie immer nur anlügt und ist mit Josie noch zum Feiern an den Haad Rin gegangen. Da bringen mich keine 10 Pferde mehr hin, höchstens mal irgendwann zur Full Moon Party und das Taxi ist halt auch 300 Baht (8 Euro) hin und zurück, außerdem ein paar unnötige Drinks und ich will morgen nicht übermüdet und verkatert sein. Da spar ich das Geld lieber für morgen auf, hier kann man ja bekanntlich jeden Tag feiern. Fühle mich gerade wie ein einsamer Party-Muffel, aber ich glaube, das wird eher Frustfeierei und Josie hat darauf bestanden, dass die beiden relativ bald wieder heimkommen. ...Um 2 sind die 2 wieder heimgekommen, aber getrennt, weil Sarah total betrunken mit einem Rollerfahrer heim ist und Josie sich mit einem in Selbstmitleid versinkenden und stockbesoffenen Kandadier ein Taxi teilen musste. Also richtige Entscheidung, nicht wirklich was verpasst :) Das Internet hier funktioniert überhaupt nicht, wir benutzen das Internet vom Hard Road Cafe nebenan :D Dazu muss ich aber in die dunkle Nacht hinaus sitzen, weshalb ich den Blogeintrag erst jetzt hochlade, wo es schon wieder Tag ist. Freue mich auf heute Abend, morgen ist auch endlich wieder gutes Wetter und dann geht’s am Donnerstag Morgen auch schon in den Westen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen