Translate

Donnerstag, 8. November 2012

Tag 34 - Koh Tao


Heute morgen bin ich super aufgeregt aufgewacht und habe meinen Müsliriegel runtergeschlungen. Habe ein Deutsche auf meinem Zimmer getroffen, die auch zur Black Moon Party nach Koh Phangan geht und wir werden wohl dort zusammen in ein Hostel gehen :) Bin zum Big Blue Dive 2 gelaufen, wo wir mit Neil eine weitere Theoriestunde und anschließend unser Tauch-Exam hatten. Habe mit 96% bestanden!! :))

unsere Gruppe! :)

Wir hatten eine Stunde Mittagspause, wo ich mir exzellente Spaghetti Carbonara gegönnt habe (Obama wurde genau in der Stunde gewählt, wuhu :)) und sind dann endlich los, zum Tauchen aufs Meer hinaus. Jeder hat einen Tauchbag bekommen mit seinen eigenen Schwimmflossen, BC und Wetsuit und wir wurden von Neil gebrieft. Zuerst hat uns ein Taxiboot mit 20 anderen Tauchern, die heute ihren Rescue-Diver gemacht haben, zum eigentlichen Taucherboot gebracht.





Dort angekommen haben wir sofort mit der Vorbereitung für den ersten Dive am Japanese Garden angefangen. Bis du da alles beisammen und überprüft hast, das dauert ewig. Dann musst du deinen „Buddy“ noch mit der BWRAF (Bruce Willis ruins all films)-Regel überprüfen, heißt BC, Weights, Releases, Air, Final Ok. Anschließend sind wir endlich ins Meer. Das war am Anfang gar nicht fassbar, was wir da gerade machen und wir haben uns zuerst am Seil heruntergelassen. Ganz langsam natürlich, um immer wieder den Druck auf den Ohren auszugleichen und waren schließlich unten. Dort sind wir eine Weile rumgetaucht (haben wirklich schöne Sachen gesehen, das ist wie in einer anderen Welt) und haben dann nochmal die ganzen skills vom Swimmingpool machen müssen. Das war alles irgendwie so schnell wieder vorbei, es waren actually 45 Minuten unter Wasser und es kam mir vor wie 10.

Danach hatten wir erst Mal eine kleine Pause mit Melone, Ananas, Keksen und Wasser. Vor dem nächsten Tauchgang hatten wir das ganze Prozedere nochmal, waren jetzt aber schon etwas gewöhnt. Der zweite Tauchgang bei den Twins war viel entspannter und der Untergrund viel hügeliger. Wir haben so viele schöne Fische gesehen, ich konnte mich tatsächlich für Tiere begeistern, die nicht Tierbabies sind. :)

War echt schade, als der zweite und letzte Tauchgang des Tages vorbei war, wir alle wieder an Land ankamen und unsere Sachen gewaschen haben. Haben uns auf halb 7 zum Essen im Thai-Restaurant Sue Chili verabredet. Habe Josie, die Deutsche aus meinem Zimmer, noch mitgeschleift und wir hatten ein geselliges Abendessen. Bin jetzt um 8 schon wieder im Dorm, weil ich einfach nur fertig bin und wir uns morgen um 6.30am schon treffen.
Tauchen war heute einfach nur gigantisch und ich bin so froh, dass ich den Kurs mache. Habe mich für den advanced ebenfalls entschlossen und will vielleicht auf Bali nochmal tauchen. Unser Co-Guide hat mir heute auch erzählt, dass man da prima surfen kann, eine der besten Surf-Sites auf der ganzen Welt! (Dem Kerl haben übrigens zeitweise 9 Tattoo-Studios gehört und er war relativ bekannter DJ, mit Swedish House Mafia etc. unterwegs... hat aber genug vom Tourbus-Leben und will jetzt lieber chillig Tauchlehrer auf Bali werden, um dort tauchen und surfen zu können).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen