Translate

Freitag, 9. November 2012

Tag 36 - Koh Tao


Heute morgen hab ich mich auf einen relaxten Morgen und einen schönen Tag mit 3 Dives gefreut. Zuerst mal der große Schock: Visa-Limit überzogen, ich hatte mit dem Geld der anderen Visa-Karte gerade so viel Geld, um den Tauchkurs zu bezahlen und hatte dann noch 36 Baht übrig (ungefähr 95ct). Bis ich das alles gecheckt habe, dass die Wochenbuchung heute sein müsste, bin ich erst mal in Panik ausgebrochen. Wie sich das wohl anfühlen muss, wenn man wirklich KEIN Geld mehr hat und auch nichts irgendwo her bekommt? Ziemlich beschissen :D Aber Phil hat mir Geld fürs Mittagessen geliehen und war eigentlich trotz allem echt ein top Tag.

Um 10 haben wir uns zum Briefing mit Neil am Restaurant getroffen (ich hatte Müsli mit Joghurt und Früchten, so geil *.*) und sind um 12.30 Uhr mit dem kleinen Schiffchen zum Big Blue Banzai Schiff rausgefahren. Unser erster Dive war ein Navigation Dive, ein Pflicht-Dive, um advanced diver zu werden (wir haben 5 Dives, 1 Navigation-Dive, 1 30m-Dive, 1 Night Dive, 1 Wreck-Dive und 1 Buoyancy Dive). Wir sind in unseren Buddy-Teams geschwommen und haben vorher Dive-Computer und Kompässe bekommen, das sind wie große Armbanduhren. Wir mussten zuerst in eine Richtung schwimmen und wieder zurück, einer von uns hat nach der Richtung geguckt, der andere musste die Beinschläge zählen bis zum Umdrehen. Das alles haben wir nochmal in einem Quadrat gemacht und durften dann den Rest vom Dive alleine ohne Dive Master genießen! Das war vielleicht cool, alleine verantwortlich zu sein und den Weg zum Seil alleine wieder zurückzufinden (gar nicht so einfach, wenn alles gleich aussieht :D ).

Pause mit Wassermelone und sogar Bananen und wir haben herausgefunden, dass Neil Mitglied der Punkrock-Band Lightyear war :D Alter, zwei Berühmtheiten als Guides! Anschließend ging es schon weiter mit dem Buoyancy Dive. Das war richtig cool, die Sicht war zwar diesmal nicht so cool, aber wir sind durch Ringe getaucht, durch ein Riff, durch eine Höhle etc., um uns auf den Wreck-Dive vorzubereiten.

Um ca. halb 5 sind wir zurück an Land gewesen, habe den englischen und um halb 6 sind wir aufgebrochen zum Night Dive. Wir waren alle ziemlich aufgeregt und haben zuerst unsere Taschenlampe bekommen. Auch die Signale unter Wasser waren etwas anders und als wir abgetaucht sind, da hat man sich komplett isoliert von der Außenwelt gefühlt. Nur die Lichtkegel der Taschenlampen waren zu sehen und die Fische, die man angeleuchtet hat. Wir haben leider keine Schildkröte gesehen :( aber einen Barracuda, der nicht hungrig war, und ein paar hässliche Fische, die nur bei Nacht rauskommen. Außerdem einen Hummer und eine Riesenmuschel und eine … weiß nicht was das war, ein Meeresvieh halt, das sich geschlossen hat, wenn man es angeleuchtet hat :) Nach dem Night Dive waren wir alle sowas von kaputt, 3 Dives an einem Tag ist schon hart und meine Ohren sind komplett zu, sodass ich mich gerade in einer ruhigen Wolke befinde.

Morgen machen wir noch den Deep Dive und den Wreck Dive, dazu stehen wir schon um 5.30am auf der Matte. Heute habe ich komplett keine Bilder gemacht, weil ich heute morgen erst mal wegen dem Geld keine Lust hatte und ihn auch zu den Dives nicht mitgenommen habe, tut mir Leid! Ich weiß, Bilder machen den Blog erst spannend und der ein oder andere guckt wahrscheinlich auch nur die Bilder an :D Bemühe mich, morgen Bilder zu machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen