Translate

Mittwoch, 14. November 2012

Tag 40 - Koh Phangan


Heute morgen hat der Tag erst Mal lazy angefangen. Sind ewig noch in den Betten gegammelt (obwohl mein Bett viel zu weich ist und die Matratze super durchgelegen, Rückenschmerzen ahoi).
Um 10 haben sich Josie und ich auf den Weg ins 4km entfernte Thongsala gemacht um ihre Mastercard wieder zu bekommen, die sie ja im Automaten gelassen hat. An der Bank angekommen wussten die natürlich nichts davon (das Service-Center hat ihr erzählt, die hätten die Karte schon) und sie müsse morgen nochmal kommen. JA, man läuft gerne 4km um MORGEN nochmal zu kommen. Haben dann aber noch die Fähre und den Bus nach Krabi gebucht (für 500 Baht, mit Taxi Pick-Up, hoch leben die Thailand-Preise, das sind 12 Euro) und Josie hat sich noch Shorts für die Black Moon Party gekauft. Also hatte es doch sein Gutes und wir haben einen 7-11 gefunden, den es in Baan Tai ebenfalls nicht gibt. Frühstück für morgen ist Toast ohne irgendwas, heute morgen hatte ich Double Stuff Oreos mit doppelt so viel Milchcreme. Wie abwechslungsreich!
 Bank, müssen wir morgen nochmal hinlatschen :/
 keine Chance den schlechten Träumen!! :D 
 typische Travel Agency
Josie beim Tättowierer, der ihren Satz bei Google Translate eingegeben hat... vertrauenswürdig :D 
(Sie hat mir von jemandem erzählt, der sich was auf thai tättowieren hat lassen und am Strand hat man demjenigen dann gesagt, dass es "Green Curry" heißt, AUTSCH :D)

Wieder zurück am Hostel war Sarah dann auch wach mit einem riesen Kater und konnte sich kaum mehr erinnern, was sie so lange mit ihrem Loverboy telefoniert hatte. Sarah hat mir ihre Zukunftspläne geschildert und wieso sie nicht nach L.A. Zurück möchte. Echt bewundernswert, wie man alles hinter ich lassen kann und einfach mal für ein halbes Jahr nach Thailand geht. Sie verdient 10.000 Baht im Monat, das sind 250 Euro ungefähr, also wirklich wenig. Aber für Thailand reicht es, sie hat eine Unterkunft und sie bezahlt die gleichen Preise wie die Einheimischen. Sie hat mir außerdem gesagt, dass sie schon 31 (!!) ist, das ist so krass. Sie sieht auch wirklich aus wie höchstens 25 oder so.

Wir sind erst Mal 2h faul rumgelegen und haben überhaupt nichts gemacht und bin dann mit Josie noch für ein Stündchen an den Stran gelegen. Der Strand in Baan Tai ist ungefähr so wie ein hässlicher Strand in Südfrankreich, kein klares Wasser, etwas dunklerer Sand. Naja, nicht so paradiesisch, aber es war trotzdem entspannend und wir haben uns über Beziehungen, Alkohol und den ganzen Mädelskram unterhalten :D Man merkt halt den Altersunterschied erfahrungsmäßig schon, bei ihr ist „als ich 16 war „ eben schon 7 Jahre her, bei mir erst 2. Am Hostel haben wir dann ganz lecker und günstig gegessen. Habe mich in Massaman Curry verliebt und frage mich, wieso ich das vorher noch nicht gegessen habe. Curry mit Kartoffeln, Karotten, Erdnüssen und Hühnchen, also wie ein Eintopf mit Reis! :D

 Weg zum Strand
 Gammeloutfit AHOI


Anschließend sind wir Alkohol kaufen gegangen, weil man für die Black Moon Party schon 600 Baht Eintritt bezahlt (15 Euro) und die Drinks dort auch 100 Baht das Stück kosten. Da kauft manvorher lieber billigen Thai-Whiskey für 200 Baht die Flasche :)
Die Owner vom Hostel sind sowas von nett, wir durften unseren gekauften Alkohol in den Barkühlschrank stellen, obwohl die das Zeug selbst verkaufen, wir durften unsere Musik im Restaurant spielen und haben uns dann noch chillig dazugesellt.




So um 12 sind wir dann zur Black Moon gelaufen, schon ziemlich angeheitert und haben am Eingang wie schon erwartet 600 Baht zahlen müssen. Der Weg bis zur Black Moon Party war echt viel länger als gedacht, wir sind bestimmt eine dreiviertel Stunde gelaufen. Die Party war echt nicht schlecht, Sarah haben wir gleich am Anfang wieder verloren und ich habe dann mit Josie die Nacht durchgetanzt. Die Typen waren so anhänglich dort und die loszuwerden war harte Arbeit. Gegen Ende wurde das dann besser, nur bin ich dann so müde geworden und es lief die ganze Zeit nur Trance. Das geht ja mal für eine Stunde oder zwei, aber nicht für 5 Stunden, wenn man total müde ist und nach Abwechslung sucht! Das klingt für mich nämlich alles gleich :D Um halb 6 haben wir ein Taxi zurück genommen und ich bin todmüde in mein viel zu weiches Bett gefallen. :) Die Party hat sich so teilweise gelohnt, wenn der Eintrittspreis nicht so hoch gewesen wäre und ab und zu mal ein bisschen andere Musik gelaufen wäre...  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen